HSS 2022 in Aschersleben - SV Deutsche Nönnchen

HAUPTSONDERSCHAU DES SV DER DEUTSCHEN NÖNNCHENZÜCHTER
VOM 11. - 13. NOVEMBER 2022 IN ASCHERSLEBEN

Immer gerne nach Aschersleben kommt der Sonderverein der Deutschen Nönnchentaube mit seiner Hauptsonderschau.

Dies kommt nicht von ungefähr, denn die Mitglieder unseres Sondervereins verbinden mit diesem Standort und dem Verein "Ascania" schöne Erinnerungen. In der Vergangenheit wurden hier schon viele, tolle Sonderschauen, mit der Spitze über 420 Nönnchen, durchgeführt.

Wir hatten es unserem allseits bekannten Ehrenvorsitzenden Klaus Nielitz zu verdanken, der sich immer wieder bereit erklärte eine Haupsonderschau Deutsche Nönnchen nach Aschersleben zu holen. Leider ist unser Klaus im vergangenen Jahr verstorben. Er wäre sicherlich stolz gewesen, dass wir wieder den Weg in seine Heimat gefunden haben.

Auf Grund seiner Verdienste um unseren SV haben wir die Hauptsonderschau zu seinen Ehren als "Klaus-Nielitz-Gedächtnisschau" durchgeführt. Ein Dank gilt aber auch unserem Herbert Schneider, der seit so vielen Jahren die treibende Kraft im Verein "Ascania" ist und mit viel Leidenschaft weiterhin die Organisation der Schauen in dieser idealen Ausstellungshalle übernimmt und damit auch ein langer, verlässlicher Begleiter unseres SV ist. Seine Arbeit und sein Einsatz kann unter der heutigen, komplizierten und von vielen Problemen gekennzeichneten Zeit, nicht hochgenug gewürdigt werden. Danke!

Eine schöne Zeit unter Zuchtfreunden verbrachten die Züchter der Deutschen Nönnchentaube bei der HSS in Aschersleben

"Diese Art der Ausstellung fördert natürlich auch den Zusammenhalt im SV-Leben und ich bedanke mich bei allen Nönnchenfreunden, die den Weg nach Aschersleben gefunden haben", so der SV-Vorsitzende Olaf Meseberg.

Hauptsonderschau, das bedeutet das Aufeinandertreffen der führenden Züchter, einer Rasse mit dem Besten, was im Fall des Deutschen Nönnchens zu bieten hat. Also die "wahre deutsche Meisterschaft" einer Rasse unter Spezialisten.

Der Katalog zur HSS 2022 des SV der Deutschen Nönnchenzüchter zum download:

Impressionen zur Hauptsonderschau 2022 in Aschersleben: