Jungtierbesprechung Süd 2017 - SV Deutsche Nönnchen

Direkt zum Seiteninhalt
JUNGTIERBESPRECHUNG SÜD AM 3. OKTOBER 2017 IN REINHEIM
Die Jungtierbesprechung 2017 wurde, da sich kein Ausrichter fand, kurzfristig von Gerd Weyrauch organisiert und fand am 3.10.2017 im Hause Weyrauch statt.
 
Durch die kurzfristige, krankheitsbedingte Absage der vorgesehenen Preisrichter Michael und Peter Gebert und der Tatsache, dass wir unsere Tiere nicht gegenseitig beurteilen wollten, mußten wir kurzfristig einen geeigneten Preisrichter finden. Mit Jens Trautmann konnte Gerd auf die Schnelle einen kompotenten Richter verpflichten.

Anwesend waren die Mitglieder Andreas Arnold, Gerd Weyrauch, Werner Winkelmann und als Gast und Mentor von Andreas, Wolfgang Schweikert.
 
Vorgestellt wurden 30 Nönnchen  mit Rundhaube in Schwarz, Blau, Gelb, Rot und Rot glattköpfig, dazu einige Kreuzungstiere, die sich alle in sehr gutem Zustand präsentierten. Da Jens Trautmann Amsterdamer-Bärtchentümmler züchtet wurden auch für Nönnchen untypische Aspekte angesprochen, sodass eine sehr unterhaltsame Beurteilung stattfand.

Nach einem guten Mittagessen, der Besichtigung der Weyrauchschen Anlage mit ausgiebiger Diskussion ging eine harmonisch verlaufende Jungtierbesprechung zu Ende.
Dank an Gerd Weyrauch und seine Familie für die kurzfristige Übernahme und die gute Durchführung der Jungtierbesprechung.

Werner Winkelmann
Zurück zum Seiteninhalt