SOMMERTAGUNGEN - SV Deutsche Nönnchen

SOMMERTAGUNG 2023
IN CHRMITSCHAU

Vom 2. - 4. Juni 2023 fand die diesjährige Sommertagung des SV der Züchter der Deutschen Nönnchentaube statt. Zum zweiten Mal in Folge hatten Birgit und Gerhard Kramer nach Chrimitschau, bei Zwickau, in Sachsen eingeladen. Untergebracht waren alle Teilnehmer in der familiengeführten Pension „Regenbogenhof“ im Ortsteil Rudelswalde.

Sommertagung 2023 in Chrimitschau

SOMMERTAGUNG 2022
IN CHRMITSCHAU

Schon im Mai fand die diesjährige Sommertagung des SV der Züchter der Deutschen Nönnchentaube statt. Vom 13. – 15. Mai 2022 hatten Birgit und Gerhard Kramer nach Chrimitschau, bei Zwickau, in Sachsen eingeladen.

Sommertagung 2022 in Chrimitschau

SOMMERTAGUNG 2021
IN LÜBECK

Nachdem 2020 keine Sommertagung stattfinden konnte und auch die in diesem Jahr im Juni geplante Tagung ausgefallen war, wurde kurzfristig aus der Sommertagung eine „Herbsttagung“. Zuchtfreund Markus Eberhard hatte vom 1. bis 3. Oktober in die Hansestadt  Lübeck eingeladen.

Sommertagung 2021 in Lübeck

SOMMERTAGUNG 2019 in BAD ELSTER

Die jährliche Sommertagung des SV der Deutschen Nönnchenzüchter fand vom 21. – 23. Juni 2019 im schönen Vogtland (Sachsen) statt. Zuchtfreund Jürgen Philipp hatte nach Bad Elster/Oelsnitz eingeladen wo alle ein umfangreiches Programm an diesen drei Tagen erwartete. Untergekommen waren die Nönnchenzüchter im Parkhotel Helene in Bad Elster.

Sommertagung 2019 in Bad Elster

SOMMERTAGUNG 2018 IN ROSTOCK

Wieder einmal hatte Markus Eberhard und seine Frau zur Sommertagung eingeladen. Bei herrlichem Frühsommerwetter konnten die Mitglieder des Sondervereins, vom 8. bis 10. Juni 2018, drei herrliche Tage an der Ostsee verbringen. Markus und seine Frau hatten wieder ein kleines Rahmenprogramm zusammengestellt.

Somertagung 2018 in Rostock

SOMMERATUNG 2017 IN REINHEM

Anfang Juni war es wieder soweit. Die Sommertagung 2017 in Reinheim bei Darmstadt stand vor der Tür und es hatten sich ein paar mehr Mitglieder, als in den letzten Jahren gewohnt, angemeldet. Der Gerd Weyrauch hatte, mit tatkräftiger Unterstützung von Werner und Sonja Winkelmann sowie seiner Familie, ein schönes Programm zusammengestellt.

Sommertagung 2017 in Reinheim

SOMMERTAGUNG 2016 IN ROSTOCK

Vom 03. - 05. Juni 2016 zog es uns an die schöne Ostsee nach Rostock zur diesjährigen Sommertagung. Markus Eberhard und seine Frau hatten die Aufgabe übernommen und ein tolles Programm zusammengestellt. Nun musste nur noch das Wetter mitspielen und die Teilnehmerzahl stimmen.

Sommertagung 2016 in Rostock